Fussballstadtmeisterschaften der Voerder Grundschulen

Fußballstadtmeisterschaft 2018

Am 30. Mai 2018 war es wieder soweit! Alle fünf Grundschulen der Stadt Voerde trafen sich auf der Sportanlage Voerde, um die fußballerischen Künste der verschiedenen Grundschülerinnen und Grundschülern gegenseitig zu messen. Nicht nur die Jungs spielten im Jeder-gegen-Jeden-Modus, sondern auch die Mädchen der einzelnen Schulen. Die Grundschule Friedrichsfeld stand unter einem besonderem Druck, weil die Jungs vor zwei Jahren den Wanderpokal gewonnen hatten. Das diesjährige Ziel war für alle Beteiligten von Anfang an klar: Der Pokal muss unbedingt wieder mit zurück an die Grundschule Friedrichsfeld.
Die Jungs starteten gut ins Turnier und gewannen das erste Spiel. Leider ging das zweite Spiel gegen die Erich-Kästner-Schule verloren. Die Kinder gaben nochmal alles und gewannen auch die letzten beiden Spiele, sodass die Hoffnung für den ersten Platz doch noch nicht aufgegeben musste. Es war eine spannende Angelegenheit, denn die endgültige Platzierung entschied sich erst im allerletzten Spiel und zwar, als die Erich-Kästner-Schule gegen die Otto-Willmann-Schule antreten musste. Die Friedrichsfelder Spieler konnten es kaum aushalten. Als die Otto-Willmann-Schule den Siegtreffer für sich verwandelte, konnten sich alle Kinder nicht mehr auf ihren Plätzen halten, denn der Traum wurde Wirklichkeit……. Die Jungs der Grundschule Friedrichsfeld haben tatsächlich den ersten Platz geholt und ihren Titel verteidigt! Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es euch durch euren Kampf und eure Leidenschaft redlich verdient.
Die Mädchen haben ebenfalls ihr Bestes gegeben, was allerdings nur für den fünften Platz gereicht hat. Ihr ward spitze, Mädels! In zwei Jahren holt ihr sicher auch den Titel.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen anwesenden Eltern und Begleitern für die tolle Unterstützung. Außerdem möchten wir uns bei Herrn Yirtik bedanken, der für alle Kinder Wasser und Apfelschorle bereitgestellt hat.