Wir über uns (OGS)

hallo liebe Kinder!

Schön, dass ihr den Weg zu uns, in den Offenen Ganztag der Grundschule in
Friedrichsfeld gefunden habt! Sicherlich schwirren euch einige Fragen im Kopf
herum, was euch in der OGS erwarten wird, auf wen ihr dort treffen werdet und wie
ihr gemeinsam mit uns euren Tag verbringen werdet. Die wichtigsten Fragen
möchten wir euch gleich im Vorfeld beantworten:

Wer sind wir?

Wir sind momentan 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. (Fotos von uns befinden
sich in der Kategorie “OGS-Team”. Wir kommen jeden Morgen zusammen und
organisieren und planen den Tag. Ab 11:45 Uhr werdet ihr nämlich nicht nur uns
treffen, sondern natürlich auch auf unsere 186 OGS Kinder, mit denen wir die
nächsten 4 Stunden gemeinsam verbringen, gemeinsam zu Mittag essen,
Hausaufgaben machen, lachen, singen, tanzen, forschen und vieles mehr.

Wo muss ich hin?

Ihr findet uns, indem ihr den Haupteingang der Schule nehmt. Unsere Gruppen sind in allen Räumlichkeiten der OGS aufgeteilt und sind nach dem jahrgangsübergreifenden Konzept der Schule angepasst. Dies bedeutet, dass jede Gruppe jeweils die passenden Häuser betreut und somit alle Kinder des Tierhauses von Klasse 1-4 in der Gruppe sind.
Das Blumenhaus befindet sich in der oberen Etage. Einfach die Treppe hoch und geradeaus durch. Das Baumhaus befindet sich ebenfalls in der oberen Etage, nur mit dem Unterschied, dass man hier nach der Treppe links in den Flur abweichen muss.
Das Apfelbaum hingegen ist unsere neu entstandene Gruppe und gehört dem Baumhaus an. Ist allerdings als eigene Gruppe aufgeteilt, wo sich als einzige Gruppe nur ein paar der neuen 1er befinden. Ihre Gruppe befindet sich im Keller. Als letzte Gruppe haben wir das Tierhaus vorzustellen. Diese Gruppe befindet sich vorübergehend in der Mensa der OGS. Wo vorher gegessen worden ist, wurde jetzt erst einmal eine Gruppe errichtet. Es werden in naher Zukunft zwei Container auf dem Schulparkplatz errichtet, wo wir es uns dann schön gemütlich machen werden.