Corona-Infos

Elternbrief des Gesundheitsamtes des Kreises Wesel
„Impfungen für Kinder ab 5 Jahren“
(Stand: 04. Februar 2022)

Sie können hier einen Elternbrief vom Fachdienst 53 Gesundheitswesen des Kreises
Wesel einsehen, welcher Ihnen Informationen zu den Impfungen für Kinder ab 5 Jahren gibt:

Coronaregeln in der Schule (Stand: 12. August 2020)

Liebe Eltern,

bitte achten Sie darauf, dass die Kinder morgens ihre Maske griffbereit haben. Wir müssen leider die Kinder zurückschicken ihre Maske zu holen, wenn sie vergessen worden ist.

Regelungen zu Corona

Schulweg

Wenn ihr zu Fuß, mit dem Roller oder dem Fahrrad zur Schule kommt, achtet bitte neben den Verkehrsregeln auch auf ausreichenden Abstand zueinander.

Auf Fahrgemeinschaften mit dem Auto müsst ihr noch eine Weile verzichten, weil im Auto der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Wenn ihr mit dem Schulbus zur Schule kommt, müsst ihr im Bus eure Masken tragen und dürft nicht zu zweit in den Bänken sitzen. Wenn Platz genug ist, solltet ihr auch immer eine Bankreihe freihalten.

Im Bus setzt ihr bitte auch eure Masken auf und versucht Abstand zu halten.

Ankunft

• Von den Eltern verabschiedet ihr euch bitte vor dem Schulgelände (auf dem Bürgersteig), sie dürfen aus Sicherheitsgründen nämlich nicht mit auf das Schulgelände kommen.
  • Das Tor zum Innenhof und das Tor hinten zum Kindergarten ist in der Zeit von 8.00 bis 8.15 Uhr geöffnet und von 8.45 bis 9.00 Uhr geöffnet.
  • Wenn ihr in der Schule angekommen seid, geht bitte direkt in die Klasse, dort erwartet euch eure Lehrerin.
  • Wir tragen eine Maske, wenn wir das Schulgebäude betreten, die Flure sind recht eng.
  • Die Schuhe werden nicht mehr gewechselt, die Jacken nehmt ihr mit in den Klassenraum.
  • In der Klasse wascht ihr euch die Hände, setzt euch auf euren festen Platz und nehmt die Masken ab.

Tierhaus:

Die Kinder der Raupen- und Hummelklasse gehen durch den blauen Eingang in ihre jeweilige Klasse.

Die Kinder der Igel- und Glühwürmchenklasse gehen bitte durch den Notausgang des Tierhauses in ihre jeweilige Klasse.

Blumenhaus:

Die Kinder der Sonnenblumen- und Margeritenklasse gehen bitte durch den grünen Eingang in ihre jeweilige Klasse.

Die Kinder der Tulpen- und Rosenklasse gehen durch den Notausgang des Blumenhauses in ihre jeweilige Klasse.

Baumhaus:

Die Kinder der Linden- und Buchenklasse gehen durch den orangefarbenen Eingang in ihre jeweilige Klasse.

Die Kinder der Kastanien- und Birkenklasse betreten das Gebäude durch den Notausgang des Baumhauses hinten am Klettergerüst und gehen in ihre jeweilige Klasse.

In der Schule

• Wir alle halten mindestens 1,50 Meter Abstand.
  • Wir beachten die Hygienevorschriften (Händewaschen, Niesetikette…).
  • An Platz können die Masken abgenommen werden.
  • Jedes Kind bleibt an seinem Platz sitzen.
  • Unterrichtsmaterial darf nicht verliehen oder getauscht werden.