Die Kastanienklasse

   

Wir gehen in die Kastanienklasse und sind im Baumhaus zu finden. Zu unserer Klasse gehören 13 Mädchen und 10 Jungen. Somit sind wir 23 Kinder. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Pypetz. In unserer Klasse wird gerne gelacht, gebastelt und gemeinsam gelernt.

Schuljahr 2018/2019

Gemeinsames Backen am 28. November 2018 

Schuljahr 2017/2018

Ausflug zum Verkehrsübungsplatz

Bei der Ankunft in Oberhausen mussten wir uns erst mal mit einem Frühstück an der frischen Luft im Kaisergarten stärken. Dann machten wir einen Spaziergang durch das Tiergehege und tobten auf dem Spielplatz herum. Anschließend ging es zum Verkehrsübungsplatz. Die Kastanienkinder stiegen in die Autos und  stürzten sich in den Straßenverkehr. Zum Glück gab es keine größeren Unfälle, jedoch auch mal notgedrungene Zwischenstopps mit Reifenwechsel. Es war ein rundum toller Ausflug in Oberhausen.

Karneval 2018

Es wurde gesungen, getanzt und gelacht!

Adventsbacken

Am 15.11.17 stand auf dem Stundenplan der Kastanienklasse: „Wir backen von früh bis spät“.
Die Fotos zeigen unseren Spaß in der Backstube und die Plätzchen werden wir uns in der nun anstehenden Adventszeit genüsslich auf der Zunge zergehen lassen.

Gemeinsames Kastanienbasteln am 09. Oktober 2017

Es ist Herbstzeit

Die Kinder der Kastanienklasse machten sich mit Bohrmaschine und Handbohrern ans Werk, die  fleißig gesammelten Kastanien zu Kunstobjekten zu verarbeiten. Alle Kinder waren mit Eifer und Konzentration bei der Sache. Am Ende wurden die Fantasiegestalten mit Stolz präsentiert. Welch schöne Früchte uns der Herbst doch bringt!