Veranstaltungen und Aktionen

Weihnachtsfeier am 20. Dezember 2018

Übernachtung in der OGS (06. Juli 2018) 

Tanzaufführung auf dem Schützenfest Oberlohberg

Auch in diesem Jahr bekamen einige Kinder der Tanz-AG die Möglichkeit, ihr Können beim Kaffeetrinken des Schützenfest Oberlohberg zu präsentieren. Zuerst würden die Mädels herzlich begrüßt und ganz lieb mit Kuchen und Getränken versorgt. Vor einem großen Publikum zeigten die Mädels zum einen ein Tanz-Medley aus den Charts und ein Tanz-Medley zur Filmmusik von Grease. Es war wie erwartet ein riesiger Erfolg und ein ganz tolles Erlebnis für die Kinder. Als Krönung erhielten die Mädels vom Schützenverein noch einen großen Gutschein für die Eisdiele in Friedrichsfeld. Dieser wurde natürlich zwei Tage später direkt eingelöst.

Grillfest und Übernachtung in der OGS

Auch in diesem Jahr feierte die OGS zum Schuljahresende ein großes Grillfest mit allen Eltern und Verwandten und im Anschluss die Übernachtung mit 90 Kindern der OGS. Rund 270 Kinder, Eltern, Freunde der Familie und Großeltern kamen am 06. Juli 2018 zusammen, um bei einem gemütlichen Grillabend beisammen zu sitzen und das Schuljahr ausklingen zu lassen. Gemeinsam wurde gegessen und gelacht und ein schöner Abend verbracht. Einige Kinder der OGS gestalteten ein kleines Begleitprogramm. Es wurden Tänze vorgeführt, Poplieder vorgetragen und gemeinsam von den Viertklässlern Abschied genommen. Gegen 20.30 Uhr wurden die Eltern verabschiedet und die Übernachtung startete. Nach dem gemeinsamen Bettenaufbau, ging es auf zur Nachtwanderung mit eisiger Belohnung. Als dann alle Kinder ihr Bett in Beschlag genommen haben, wurde gemeinsamen noch ein Film angeschaut und bei den meisten Kindern fielen die Augen schnell zu. Am nächsten Morgen wurde gemeinsam zusammengepackt, gefrühstückt und Geburtstage gefeiert. Um 10 Uhr wurden alle Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt. Es war wie immer ein toller Abend und eine super Übernachtung und wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr.

Das große „Tabaluga“-Musical der OGS

Viele interssierte Zuhörer saßen am 08. Juni 2018 in der OGS-Mensa in der Grundschule Friedrichsfeld. Eine gewisse Spannung und Vorfreude lag in der Luft und viele Blicke waren auf die neue Bühne gerichtet. Es war endlich soweit… 25 Kinder aus der OGS durften ihr monatelang vorbereitetes Musical vorstellen! Dieses Jahr stand das Thema „Tabaluga“ im Vordergrund. Das gesamte OGS-Team hat mit der Unterstützung einiger Lehrkräfte in mühevoller Arbeit mit den Kindern geprobt, gebastelt, gesungen, getanzt und vieles mehr, damit die große Vorstellung stattfinden konnte. Als der Vorhang nun aufging und die Kinder ein atemberaubendes, ca. einstündiges Musical präsentierten, waren alle sehr begeistert. Ein tosender Applaus, Jubel und zufriedene Gesichter waren der Dank für die gesamte Arbeit! Vielen Dank an all diejenigen, die das Ganze erst möglich gemacht haben. Ihr seid spitze!!! 
…. und nicht vergessen…. geht jeden Tag freundlich und liebevoll miteinander um und verschenkt stets jemand anderen ein Lächeln, wie ihr es im Musical gehört habt! 🙂

Ein sommerlicher Open-Air-Kinoabend

Zum geplanten Kinoabend wurden wir vom Sommer überrascht. Gemeinsam kamen wir auf die tolle Idee, den Kinoabend unter freien Himmel zu verlegen.
Gesagt, getan… fast. Nach zwei Tagen hin und her probieren, haben wir es dann geschafft die Technik auch bei bestem Sonnenschein zum Laufen zu bringen, oder besser das Bild trotz Sonne erkennbar auf die Leinwand zu bekommen.
Unsere Weltpremiere, der erste OGS-Open-Air-Kinoabend, am 20.04.2018 war einfach toll.
130 Kinder und wir (das Team der OGS) haben gemeinsam einen super schönen und entspannten Kinoabend im Innenhof verbracht.
Neben dem Film, machten 30 Bleche Pizza (natürlich selbst hergestellt von Jetti & Erik + fleißigen Kindern der OGS), Popcorn und Soft-Drinks den Abend rund.
Wir freuen uns auf die nächste Party mit euch!

Die große OGS-Talentshow 2018

Am 02. März 2018 war es endlich soweit, die große OGS-Talentshow feierte Premiere. In gemütlicher Atmosphäre präsentierten 45 Kinder aus der OGS ihre Talente. Den Zuschauern wurde ein buntes Abendprogramm aus Gesang, Tanz und Zaubertricks geboten und auch die Moderation nahmen die Talente selbst in die Hand. Nachdem die Kinder wochenlang geübt haben, waren sie sehr stolz ihr Programm zu präsentieren. Am Nachmittag wurden die Talente gestyled und mit Snacks versorgt und konnten so gemeinsam ihrem Auftritt entgegenfiebern. Für das leibliche Wohl der Zuschauer wurde mit selbstgebackenem Kuchen und Getränken gesorgt – ein rundum gelungener Abend für die Talente und ihr Publikum.

Eine neue OGS-Bühne

Weihnachtsfeier am 20. Dezember 2017

115 Kinder feierten gemeinsam am 20. Dezember in der OGS-Mensa ihre Weihnachtsfeier. Bei Kakao und Plätzchen, Liedern und Gedichten wurde der Nachmittag verbracht. Außerdem hat das OGS-Team zwei Theaterstücke für die Kinder aufgeführt. Alle Kinder waren sehr begeistert! Es war ein schöner, besinnlicher Nachmittag mit vielen, schönen Momenten.