Modul „Abwesenheit“

In dem Modul Abwesenheiten können Sie für Ihr Kind Abwesenheiten erstellen und einsehen. Eine telefonische Krankmeldung über das Sekretariat oder per Mail ist damit nicht mehr erforderlich. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie auf diesem Wege die Abwesenheit Ihres Kindes nur ankündigen und eine schriftliche Entschuldigung auf dem bekannten Weg nachgereicht werden muss.

Die Übersicht wird durch einen Klick auf Abwesenheiten in der Seitennavigation geöffnet.

In der Übersicht werden die Abwesenheiten der dem Elternteil zugeordneten Schüler(innen) in einer Tabelle angezeigt. Die Tabelle enthält den Abwesenheitszeitraum, den Namen der/des Abwesenden, den Status der Abwesenheit und das Datum der letzten Änderung.

Abwesenheit erstellen

Eine neue Abwesenheit kann über die Schaltfläche Hinzufügen angelegt werden.

Dort muss der Name des/der Schüler(in) aus der Liste ausgewählt werden. Der Zeitraum der Abwesenheit kann für einen oder mehrere Tage festgelegt werden. Es kann zwischen der Abwesenheit Ganztägig oder für den angegebenen Tag zwischen den ausgewählten Uhrzeiten ausgewählt werden

Im letzten Eingabefeld kann optional ein Kommentar eingetragen werden. Durch einen Klick auf Speichern wird die Abwesenheit angelegt.

Auf Youtube finden Sieweitere Informationen zu diesem Modul: